Blog | Seite 2

Was für eine Rolle spielt Social Media bei der Jobsuche

02 Nov, 2018
Heutzutage ist Social Media kaum noch wegzudenken. Jeder Dritte kann sich ein Leben ohne Social Media nicht einmal mehr vorstellen. Dabei stellt sich die Frage, wie wichtig ist Social Media in Bereichen, wie der Jobsuche? Haben manche Menschen Schwierigkeiten einen Job zu finden, aufgrund des Facebook Profils?

Wie widerlegt man Kritik und kontrolliert dabei die Emotionen

01 Nov, 2018
Der Begriff Kritik löst bei manchen negative Gedanken aus. Das liegt aber nicht daran, dass das Wort eine Beleidigung ist. Die negative Einstellung zum Wort liegt eher daran, dass viele eine schlechte Erfahrung mit Kritik gemacht haben bzw. Erfahrung mit Menschen die die Kritik falsch angewendet haben. Der ursprüngliche Sinn und Zweck der Kritik eigentlich in der Verbesserung von Handlungen.

Inwiefern sind Sprachassistenten ein Risiko

30 Oct, 2018
Seit Kurzem gibt es einen regelrechten Hype um die Sprachassistenten von Google, Amazon und Co. Doch sind sie wirklich so vorteilhaft wie viele denken, oder ist das alles bloß Marketingstrategie? Wir schauen uns die sprechenden Helferlein einmal genauer an.

Die Geschichte von Samsung

29 Oct, 2018
Viele Menschen kaufen die Smartphones und Fernsehgeräte des Herstellers. Doch die meisten Menschen kennen bloß den Namen und nicht das, was dahinter steckt.

Apple – Die Geschichte eines Milliardengeschäfts

28 Oct, 2018
In der heutigen Zeit ist Apple jedem ein Begriff. Ob Jung oder Alt, jeder kennt das berühmte Emblem mit dem abgebissenen Apfel. Viele haben die Geschichte von Apple jahrelang mitverfolgt.

Snapchat - aus dem Trend oder noch trendy?

27 Oct, 2018
Snapchat - beliebt bei Jugendlichen, aber beliebt bei den Konkurrenten wie Facebook, Instagram? Snapchat wird mehr und mehr in den Chatten gestellt! Lesen Sie sich hier schlau.